Über uns

Selaam e.V. ist eine Hilfsorganisation, die sich für Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern einsetzt.

Die Organisation besteht seit 2004 und wurde von Idris Aliu gegründet. Er selbst kennt die Hürden und Herausforderungen, die einen Menschen mit Behinderung im Alltag begegnen. Aus diesem Grund hat er es sich zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie möglich zu helfen.

Unser Fokus liegt auf Entwicklungsländern, da der Zugang zu Hilfsmitteln gerade in diesen Ländern schwer ist. Laut einer Studie der Un Development Programme (UNDP) leben 80% der Menschen die eine Behinderung haben in Entwicklungsländern.

Durch die Unterstützung hilft Selaam nicht nur den Betroffenen ihren Alltag besser zu bewältigen, sondern auch Angehörige werden dadurch enorm entlastet.

Das gesamte Team von Selaam arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. Die Spenden fließen zu 100% in die Finanzierung der anstehenden Hilfsprojekte.

Jede Unterstützung ermöglicht vielen Menschen mit Behinderung Mobilität. 

Selaam bewegt… bewege mit!

2004

Gründung

2011

Selaam wächst

2020

Mission

Menü